Aussenansicht Fichtenau

2 FH mit großzügigem Grundstück für Tier- und Naturliebhaber, in ruhig gelegenem OT von Fichtenau

Kaufpreis: 185.000 €
Wohnfläche: ca. 180 m²
Grundstücksfl.: ca. 4.437 m²
Bezug: Übergabe kurzfristig möglich
Baujahr: 1975
Immobilienart: Haus
Kategorie: Zweifamilienhaus

Energieausweis

Info zum Baujahr laut Energieausweis: 1975,

Lage

Ruhige Ortsrandlage in Fichtenau, nur ca. 3 Kilometer zur Autobahn A7.

Ausstattung

Erdgeschoss:
Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, 3 Schlafräume, Bad, WC

Obergeschoss: ( Rohbau ):
Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, 3 Schlafräume, Bad, WC

Dachgeschoss:
nicht ausgebaut

Objekt

Zum Verkauf steht ein ehemals landwirtschaftlich genutztes Anwesen in Fichtenau.

Das Anwesen besteht aus einem 2-Familienhaus Baujahr 1975, angrenzender Scheune / Stallung, einer Halle die zur Ostseite hin offen ist und als Offenstall (z.B. für Pferde) genutzt werden könnte, sowie das ursprüngliche Bauernhaus, welches abgebrochen werden müsste.

Im 2-Familienhaus wurde nur das Erdgeschoss (ca. 90 m² Wohnfläche) ausgebaut und bewohnt, das Obergeschoss befindet sich im Rohbauzustand. Beheizt wird das Haus mittels Öl-Zentralheizung (von ca. 1976 im Keller des Hauses), oder aber mittels Holz-Zentralheizung ( von ca. 2001 im Nebengebäude ).

Das Dach des Hauses (verbrettert) , sowie Scheune und Stallung sind als gut zu bezeichnen.

Sollte ein Interessent nur an einem Teil des Anwesens interessiert sein, besteht die Möglichkeit, das Grundstück zu teilen.

Ideal für Pferde- sowie allgemein Tierliebhaber.

Das Haus steht derzeit leer, eine Übergabe kann somit kurzfristig erfolgen.

Stichworte

Wohnimmobilie, Energieversorgung mit alternativen Energien, Bundesland: Baden-Württemberg