Aussenansicht WuG TannhausenWohnfläche: ca. 85 m²
Grundstücksfl.: ca. 595 m²
Zimmer: 4,5
Stellplätze: 1
Baujahr: 1956
Immobilienart: Haus

Lage

Zentral in 73497 Tannhausen gelegen.
Hauptstraße 5

Objektbeschreibung

Für das angebotene Wohn- und Geschäftshaus in zentraler Lage von Tannhausen wird ein Käufer mit handwerklichem Geschick gesucht.

Das teilunterkellerte Haus wurde 1956 erbaut, 1980 wurde die Garage angebaut. 1986 wurden die Fenster, sowie das Dach erneuert, 2003 das Bad im Obergeschoss installiert.

Die beiden Gewerberäume im Erdgeschoss wurden früher als Friseursalon genutzt, der Ausstellungsraum samt Werkstatt und dahinter liegendem Raum dienten für einen Raumausstatter.

Priorität bei der Sanierung hat ein Setzungsriss, welcher sich durch den Ausstellungsraum zieht. Grund hierfür dürfte ein fehlendes bzw. unzureichendes Fundament im nicht unterkellerten Bereich des Hauses sein.
Die Öl-Zentralheizung ist funktionsfähig, muss jedoch ersetzt werden. Ein Gasanschluss liegt bereits vor dem Haus.

Die Grundstücksgröße beträgt 485 m², restliche 110 m² ist im Alleineigentum die Zufahrtsstraße ( Elchweg ), hier besteht eine Grunddienstbarkeit, betreff eines Geh- und Fahrtrechtes.

Die Gewerbefläche im Erdgeschoss beträgt ca. 83,3 m², die Wohnfläche im Obergeschoss ca. 85 m². Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut.

Eine Übergabe des Objektes kann kurzfristig erfolgen.

Ausstattung

EG: 3 Gewerberäume, Ausstellungsraum, Werkstatt
OG: Wohnzimmer, Essküche, 3 Schlafräume, Bad
UG: Heizraum, Öllagerraum, Vorratsraum

Käuferprovision

3,57 % vom Kaufpreis incl. MwSt.